Wie viele Schritte pro Tag sollen es nun wirklich sein?

Der Internist und Sportarzt rät zumindest 4400 Schritte pro Tag zurückzulegen

Ausreichend Bewegung und eine ausgewogene Kost reduzieren die Sterblichkeit und wurden daher bereits in einigen Blocks auf meiner Homepage thematisiert. Die Frage nach der ausreichenden Dosis an Bewegung um einen bestmöglichen Benefit daraus zu generieren wurde mir als Sportarzt und Internist oft gestellt.

Eine neue Studie konnte diesbezüglich auch eine klare Antwort geben. An über 16.000 Frauen mit dem Altersschnitt von 72 Jahren konnte klar bewiesen werden, dass mehr als 4400 Schritte pro Tag gegenüber 2700 Schritten pro Tag die Sterblichkeit um 41-58% reduzieren können. Die Abnahme des Risikos erreichte sein Maximum bei mehr als 7500 Schritten pro Tag.

Daher sollten wir uns alle bemühen Bewegung in unseren Alltag zu integrieren um so ein gesünderes und längeres Leben führen zu können.

Für genauere Informationen können Sie hier nachlesen.

Der Sportarzt und Internist rät zumindest 4400 Schritt pro Tag zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.